#7 Kollmann´s Corner- Video: Lauftipps

Lauf-Tipps für Einsteiger: Wie der Einstieg ins Laufen gelingt

In meinem Mai-Artikel „In die Laufschuhe, fertig, los!“ habe ich bereits einige Tipps und Ratschläge weitergegeben, die mir den Einstieg bzw. Wiedereinstieg ins Laufen erleichtert haben.

Diesen Monat möchte ich mit einem kleinen Video auf Tipps aufmerksam machen, die Ihre Lauffähigkeiten verbessern.

Es geht um kleine Krafttrainingsübungen vor, während oder nach dem Laufen, um die Steigerung der Geschwindigkeit -und Fitness zu erreichen.

Ich empfehle:

Wadenheben: 3 Durchgänge mit jeweils 15 Wiederholungen.

Tap auf, Tap ab: 3 Durchgänge mit jeweils 15 Wiederholungen pro Seite.

Oberkörperstütz statisch: 3 Durchgänge. Stütz halten, bis die Ermüdung der Muskulatur deutlich spürbar ist. Dann von 10 bis 0 herunterzählen.

Oberkörperstütz dynamisch: 3 Durchgänge. Beine alternierend anheben und absetzen. Jedes Bein insgesamt 6-10 Wiederholungen.

 

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Austesten und bin gespannt auf Ihr Feedback!

 

Ihre Alice Kollmann

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.