Sportlich erfolgreich den VCW repräsentiert

One man can be a crucial ingredient on a team, but one man cannot make a team.                        
                                                                                              -Kareem Abdul-Jabbar-

Mit den Worten des großen Basketball-Spielers Kareem Abdul-Jabbar lässt sich perfekt der Auftritt des BPI-Laufteams „VCW feat. BPI“ beim 25-Stundenlauf der WISPO beschreiben. Es waren viele gute Läufer in unseren Reihen und ein paar waren noch schneller als die Guten, aber am Ende hat die geschlossene Teamleistung den großartigen 2. Platz erreicht. Über die gesamten 25 Stunden haben wir konstant gute Leistung gebracht, uns langsam den 2. Platz erkämpft und über die Nacht hinweg alle Angriffe der hinter uns liegenden Teams abgewehrt. Jeder hat immer wieder sein Bestes für das Team gegeben. Besonders um 2 Uhr morgens, wenn man nach 2 Stunden Schlaf noch nicht wirklich ausgeschlafen ist, die Muskeln kalt und von den bisherigen 20 Kilometern erschöpft sind, fällt es manchmal schwer, jede Runde aufs Neue sein Bestes zu geben.

Platz 2. für das Team „VCW feat. BPI“

Nicht vergessen dürfen wir hier, dass BPI ein weiteres Team am Start hatte. Silvia Hamann hat mit Catarina Lauf von der Kanzlei Mertes, Lauff und Partner, das einzige reine Frauenteam gemeldet, „Lauf(f) BPI Lauf“. 12 voll motivierte und begeisterte Frauen haben sich der Herausforderung gestellt, 25 Stunden und insgesamt 327 Runden zu laufen. Im Vergleich dazu hat das Team von Axel Hamann 388 Runden vollendet. „Wir sind zwar „nur“ 10. von insgesamt 11 Sportteams geworden, dennoch war das für uns ein super Ergebnis,“ resümiert Silvia Hamann. In den anderen Teams gab es maximal 3 Frauen pro Team, umso größer ist die Leistung zu bewerten. Im nächsten Jahr wird ein BPI-Frauenteam auf jeden Fall wieder an den Start gehen!

Gemeinsam mit dem Fun-Team des Volleyball-Clubs Wiesbaden (VCW) haben wir in den 25 Stunden unzählige Bananen, Energieriegel und Magnesiumtabletten verbraucht.

Bis zum nächsten Training

Axel Hamann

Ihr Best Practice Institute Team

https://www.best-practice-institute.com

Foto: Detlef Gottwald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.