#10JahreBPI: BPI feiert 10-jähriges Bestehen

10 Jahre sind bereits vergangen, seit wir unser Esszimmer, damals noch in München, mit einem Laptop und Drucker zum BPI-Büro umfunktioniert haben. Nun haben wir ein wunderschönes Büro in der Nähe des Wiesbadener Hauptbahnhofs, mit ausreichend Platz für alle Mitarbeiter, Studenten und mittlerweile auch mehreren Druckern.

Natürlich ist aller Anfang schwer, und ich kann mich noch gut an unseren ersten mittelständischen Kunden erinnern. Seitdem sind viele KMU´s und Großkonzerne dazukommen, für die wir maßgeschneiderte Trainingskonzepte für Einkauf und Vertrieb entwickeln oder Organisationsentwicklungen weltweit durchführen. Besonders stolz sind wir auf unsere patentierten gamifizierten „Verhandlungsspiele“, die wir für den Einkauf, Vertrieb und die Qualität entwickelt haben. Denn auch wenn manche Schullaufbahn uns etwas anderes gelehrt hat:Lernen kann auch Spaß machen! Und das ist eine Aufgabe, mit der wir jeden Morgen gerne die Bürotür aufschließen. Frei nach Albert Einstein, ´Those who have the privilege to know have the duty to act´.

Weiterbildung für Einkauf und Vertrieb

BPI bietet auf der Homepage auch kostenfreie E-Mail Kurse und Lern-Snacks an. Außerdem haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, mit unserem Blog „einkaufversusvertrieb“, das Thema Weiterbildung und Qualifizierung dem Einkauf und Vertrieb ans Herz zu legen.

All das würde aber nicht so gut funktionieren, wenn wir nicht ein so exzellentes Team an Trainern hätten. Sie sind das Aushängeschild bei unseren Kunden und überzeugen durch praxisnahe und schnell umsetzbare Trainings.

Ich bin sehr stolz auf das, was wir bislang erreicht haben und freue mich auf noch viele weitere spannende Projekte, die wir bei BPI vorhaben. Jetzt werden wir aber am 27. September erst einmal unseren 10. Geburtstag gebührend feiern.

#10JahreBPI

Vielen Dank für 10 Jahre BPI mit Ihnen als Kunde, Kooperationspartner, Trainer und Mitarbeiter.

Silvia Hamann

Ihr Best Practice Institute Team

http://www.best-practice-institute.com

4 Kommentare

  • Wunderbar mit anzusehen und als Kunde davon zu profitieren, wie sich BPI mit seinem Produktportfolio kontinuierlich weiterentwickelt und dabei doch immer auf kundenspezifische Wünsche eingeht!
    Auf die nächsten 10 Jahre!

  • Auch wenn wir kein Kunde sind …
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Jubiläum.
    Ich wünsche weiterhin viel Erfolg und natürlich immer das nötige Quäntchen Glück.
    Viele Grüße aus dem hohen Norden
    Dirk Rahn

  • Ich durfte bereits die Büroeinweihung feiern und nun schon das 10jährige…
    Jedes Jubiläum steht für eine Zeit und diese hat Zeitzeugen welche oftmals dann eine Zeitzeugnis ausstellen.

    Hier ist mein Zeugnis:

    Trainer sehr gut
    Team sehr gut
    Konzept überraschend und außerordentlich
    Zukunft am Puls der Zeit und dem Bedarf angepasst

    BPI hat die absolute Reife erreicht – Bestanden und versetzt um weitere 10 Jahre

    Grüße aus dem Schwabenland

    Holger Gewand

  • Liebes BPI Team,
    zunächst möchte ich Ihnen allen meine persönlichen Glückwünsche auf diesem Wege übermitteln.
    Seit gut 10 Jahren beobachte ich die großartige Entwicklung Ihres Unternehmens. Meinen absoluten Respekt und tiefe Wertschätzung. Es tummeln sich viele „Möchte- Gern“ Trainer und Coaches in diesem Segment.
    Und genau das hebt die Arbeit von BPI besonders hervor. Eine Kombination von berufserfahrenen und praxisnahen Trainern, kombiniert mit zeitgemäßen Tools und Equipment, abgerundet mit einem lebendigen frischen Team. Der Kenner würde sagen …beste Südhanglage …ausgewogen…..harmonisch…..gut gereift.
    Ich persönlich bin selber seit 35 Jahren als Einkaufsleiter und Einkaufsberater in der Welt des Einkaufs unterwegs und habe es immer geschätzt mich auf hohem Niveau mit den Kollegen des BPI zu Benchmarken und auszutauschen. Großartig ….weiter so ! Michael Dott

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.